Versand
Ihr Versand mit GLS oder DHL
Versandkosten
Zurzeit bieten wir den Versand innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Dänemark, Polen und Tschechien an.
Versand innerhalb Deutschlands
Geschlagene Weihnachtsbäume
- Bis 120 cm = 9,00€ / Baum
- 120-140cm = 14,00€ / Baum
- Ab 150cm = 19,00€ / Baum
Topfbäume
- Bis 100 cm = 9,00€ / Baum
- Ab 100cm = 14,00€ / Baum
- Ab 140cm = 19,00€/ Baum
Containerpflanzen
Je Paket werden 12€ für Lieferung innerhalb DE berechnet. Pflanzenbestellungen mit 140 Stk. werden mit 15€ Versandkosten berechnet. Der Versand erfolgt hier in zwei Paketen.
Die Zustellung von Paketen auf die deutschen Inseln wird mit einem Zuschlag i.H.v. 14€ belegt.
Internationaler Versand
Für die Lieferung nach
- Österreich
- Niederlande
- Belgien
- Luxemburg
- Dänemark
berechnen wir zu den DE-Lieferung einen Aufschlag i.H.v. 20€/Baum.
Für die Lieferung nach
- Italien
- Polen
- Tschechien
- Frankreich
berechnen wir zu den DE-Lieferung einen Aufschlag i.H.v. 30€/Baum.
Falls Sie gerne Ihren Baum in andere europäische Länder geliefert haben möchten, können Sie uns gerne eine Email (europaweit@weihnachtsbaumland.de) unter der Angabe der Lieferadresse, Baumgröße und Lieferwoche senden. Wir senden Ihnen gerne eine Auskunft über die Versandkosten.
Angabe der Wunschlieferwoche
Beim Kauf unserer geschlagenen Weihnachtsbäume können Sie
individuell ihre Wunschlieferwoche auswählen. In der Regel übergeben wir das
Paket ein bis zwei Werktage vor der festgelegten Wunschlieferwoche an den
Versanddienstleister. Bitte beachten Sie, dass die Angabe des
Wunschlieferdatums kein verpflichtender Auslieferzeitpunkt ist und es vorkommen
kann, dass ihr Paket wenige Tage vor oder nach dem Wunschliefertermin eintreffen kann.
In besonderen Fällen kann es eventuell zu längeren Lieferzeiten kommen. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie informieren. Ihre Bestellung wird an Ihre im Bestellprozess angegebene Lieferadresse gesendet.
Topfbäume sowie Containerpflanzen werden immer direkt nach Bestellabschluss versendet - hier ist keine Angabe einer Lieferwoche möglich.
Sendungsverfolgung
Wenn wir Ihre Bestellung zum Versand vorbereiten, erhalten Sie bereits von uns eine E-Mail mit den Sendungsinformationen. Anhand der Sendungsnummer und dem Link in der Mail können Sie Ihre Sendung zu jeder Zeit transparent verfolgen. Bei der Übergabe des Paketes von uns zu GLS oder DHL, werden Sie zusätzlich in einer gesonderten E-Mail von dem Versanddienstleister benachrichtigt. In dieser Mail haben Sie zudem die Möglichkeit zu bestimmen wann oder wohin Ihr Paket geliefert werden soll.
Zwischen folgenden Änderungs-Optionen können Sie wählen:
- Abstell-Okay geben
- Lieferung an einen Nachbarn
- Zustellung zu einem Wunschtermin
- Verschiebung der Zustellung