Häufige Fragen

Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

Wenn Sie ein Artikel aus unserem Sortiment überzeugt hat und Sie möchten diesen bestellen möchten, dann klicken Sie einfach auf den Button „In den Warenkorb“. Daraufhin wird Ihnen angezeigt, das der Artikel erfolgreich in den Warenkorb abgelegt wurde. Anschließend haben Sie die Möglichkeit weiter im Shop zu stöbern oder direkt zur Kasse zu gehen. Sie können jederzeit den Inhalt Ihrers Warenkorbes einsehen, indem Sie ganz oben rechts auf der Seite auf die grüne Einkaufstasche klicken.

Wie kann ich einen Baum zum Wunschlieferdatum bestellen?

Auf der letzten Seite im Bestellprozess (Bestellübersichtsseite) haben Sie die Möglichkeit das Wunschlieferdatum auszuwählen. Wir versuchen Ihre Bestellung so dem Versanddienstleister zu übergeben, dass sie pünktlich bei Ihnen eintrifft.

Ich habe einen Gutschein erhalten – Wie kann ich diesen einlösen?
Es gibt zwei Möglichkeiten wie Sie Ihren Gutschein bei Weihnachtsbaumland einlösen können:

  1. Im Warenkorb: Aktivieren Sie das Gutschein-Eingabefeld indem Sie auf „Ich habe einen Gutschein“ klicken und geben Sie in das entsprechende Feld den Code ein. Durch Klick auf den grünen Pfeil neben dem Gutscheinfeld lösen Sie Ihren Gutschein ein. Bei erfolgreicher Eingabe taucht der Gutschein als eigenständiger Artikel im Warenkorb auf.
    voucher-einloesen-warenkorb
    (Warnung) Wählen Sie die Zahlart "Gutschein für Baum ohne Restbetrag", falls der Gutscheinwert komplett den Warenkorbwert abdeckt und der zu zahlende Betrag 0€ beträgt.

  2. Letzte Seite im Bestellprozess: Auf der Seite „Prüfen und Bestellen“ haben Sie zudem auch noch einmal die Möglichkeit den Gutschein einzulösen. Unter weitere Optionen finden Sie das entsprechende Gutscheinfeld. Durch Klick auf den grünen Pfeil bestätigen Sie die Eingabe und der Artikel wird unterhalb der gekauften Artikel aufgelistet.
    voucher-einloesen-checkout

    (Warnung) Wählen Sie die Zahlart "Gutschein für Baum ohne Restbetrag", falls der Gutscheinwert komplett den Warenkorbwert abdeckt und der zu zahlende Betrag 0€ beträgt.

Wie schließe ich die Bestellung ab?

Sie haben sich entschieden und möchten nun die Bestellung abschließen? Klicken Sie dazu im Warenkorb auf den Button "Zur Kasse". Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster. Wenn Sie schon Kunde bei uns sind, können Sie sich mit den hinterlegten Anmeldedaten einloggen. Sollten Sie zum ersten Mal bei Weihnachtbaumland.de bestellen, dann klicken Sie auf "Weiter". Nun benötigen wir ein paar persönliche Angaben, um Ihnen ihre Bestellung zu senden. Alle Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Wenn Sie alle Daten eingegeben haben, schließen Sie die Registrierung ab. Im nächsten und letzten Schritt bitten wir Sie, dass Sie noch einmal alle hinterlegten Daten wie Ihre persönlichen Daten, hinterlegte Versand- & Zahlungsart und zu kaufende Artikel überprüfen. Bevor Sie die Bestellung abschließen, müssen Sie unseren AGBs zustimmen. Mit dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" wird die Bestellung an uns übermittelt und Sie bekommen in 1-3 Werktagen Post von uns :)

Bis wann muss ich bestellen, damit mein Baum noch vor Weihnachten eintrifft?

Der letzte Versandtag ist der 20.12. Somit versenden wir alle Bestellungen, die bis zum 19.12. bei uns aufgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass Vorkasse Bestellungen erst nach Zahlungseingang bearbeitet werden und der Zahlungseingang bis zum 19.12. erfolgen muss.

Wo kann ich eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift hinterlegen?

Im Rahmen der Registrierung können Sie die Checkbox "Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab." aktivieren. Es öffnen sich zusätzliche Felder, in denen Sie die abweichende Adresse eingeben können. Wenn Sie schon ein Kundenkonto besitzen können Sie die Lieferanschrift in Ihrem Konto ändern.

Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Zurzeit können Sie nur Bestellungen nach Deutschland und Österreich liefern lassen. Gerne können Sie uns aber unter info@weihnachtsbaumland.de informieren. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für eine europweite Lieferung. 

Wie hoch sind die Versandkosten und wer liefert mir die Ware?

Die Versandkosten betragen für alle Weihnachtsbäume 5,99€. Innerhalb 1-3 Werktagen wird Ihnen Ihre Bestellung per DPD zugestellt. Mehr dazu auf der Seite Zahlung und Versand

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Bitte beachten Sie, dass Weihnachtsbäume von der Rücksendung ausgeschlossen sind. Es handelt sich hierbei um leicht verderbliche Ware, die wir leider nicht mehr zurücknehmen können. Alle anderen Artikel können Sie uns innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist von 14 Tagen zurückschicken. Die Rücksendekosten trägt der Käufer. Unsere Rückgaberichtlinien finden Sie auch in unserer Widerrufsbelehrung. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, falls Sie unzufrieden sind. Zusammen finden wir eine Lösung.

Zuletzt angesehen