Häufige Fragen

Fragen zur Bestellung:

 

Fragen zum Versand:

 

Fragen zum Weihnachtsbaum:

 

Fragen zur BESTELLUNG

Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

Wenn Sie ein Artikel aus unserem Sortiment überzeugt hat und Sie möchten diesen bestellen möchten, dann klicken Sie einfach auf den Button „In den Warenkorb“. Daraufhin wird Ihnen angezeigt, das der Artikel erfolgreich in den Warenkorb abgelegt wurde. Anschließend haben Sie die Möglichkeit weiter im Shop zu stöbern oder direkt zur Kasse zu gehen. Sie können jederzeit den Inhalt Ihrers Warenkorbes einsehen, indem Sie ganz oben rechts auf der Seite auf die grüne Einkaufstasche klicken.

Wie kann ich einen Baum zum Wunschlieferdatum bestellen?

Auf der Artikeldetailseite legen Sie neben der Höhe des Baumes die Zustelllieferwoche fest. Wenn wir den Baum der dem Versanddienstleister übergeben haben, können Sie mit Hilfe des Paketnavigators die Sendung transparent nachverfolgen und flexibel eingreifen. Neben der Änderungsoption der Lieferung an einen Nachbarn, dem Abstell-Okay sowie der Lieferung an einen Paketshop, können Sie die Zustellung bis zu 7 Tage verschieben. So können Sie flexibel ihre Sendung navigieren.

Ich habe einen Gutschein erhalten – Wie kann ich diesen einlösen?
Es gibt zwei Möglichkeiten wie Sie Ihren Gutschein bei Weihnachtsbaumland einlösen können:

  1. Im Warenkorb: Aktivieren Sie das Gutschein-Eingabefeld indem Sie auf „Ich habe einen Gutschein“ klicken und geben Sie in das entsprechende Feld den Code ein. Durch Klick auf den grünen Pfeil neben dem Gutscheinfeld lösen Sie Ihren Gutschein ein. Bei erfolgreicher Eingabe taucht der Gutschein als eigenständiger Artikel im Warenkorb auf.
    voucher-einloesen-warenkorb
    (Warnung) Wählen Sie die Zahlart "Gutschein für Baum ohne Restbetrag", falls der Gutscheinwert komplett den Warenkorbwert abdeckt und der zu zahlende Betrag 0€ beträgt.

  2. Letzte Seite im Bestellprozess: Auf der Seite „Prüfen und Bestellen“ haben Sie zudem auch noch einmal die Möglichkeit den Gutschein einzulösen. Unter weitere Optionen finden Sie das entsprechende Gutscheinfeld. Durch Klick auf den grünen Pfeil bestätigen Sie die Eingabe und der Artikel wird unterhalb der gekauften Artikel aufgelistet.
    voucher-einloesen-checkout

    (Warnung) Wählen Sie die Zahlart "Gutschein für Baum ohne Restbetrag", falls der Gutscheinwert komplett den Warenkorbwert abdeckt und der zu zahlende Betrag 0€ beträgt.

Wie schließe ich die Bestellung ab?

Sie haben sich entschieden und möchten nun die Bestellung abschließen? Klicken Sie dazu im Warenkorb auf den Button "Zur Kasse". Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster. Wenn Sie schon Kunde bei uns sind, können Sie sich mit den hinterlegten Anmeldedaten einloggen. Sollten Sie zum ersten Mal bei Weihnachtbaumland.de bestellen, dann klicken Sie auf "Weiter". Nun benötigen wir ein paar persönliche Angaben, um Ihnen ihre Bestellung zu senden. Alle Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Wenn Sie alle Daten eingegeben haben, schließen Sie die Registrierung ab. Im nächsten und letzten Schritt bitten wir Sie, dass Sie noch einmal alle hinterlegten Daten wie Ihre persönlichen Daten, hinterlegte Versand- & Zahlungsart und zu kaufende Artikel überprüfen. Bevor Sie die Bestellung abschließen, müssen Sie unseren AGBs zustimmen. Mit dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" wird die Bestellung an uns übermittelt und Sie bekommen in 1-3 Werktagen Post von uns :)

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Bitte beachten Sie, dass Weihnachtsbäume von der Rücksendung ausgeschlossen sind. Es handelt sich hierbei um leicht verderbliche Ware, die wir leider nicht mehr zurücknehmen können. Alle anderen Artikel können Sie uns innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist von 14 Tagen zurückschicken. Die Rücksendekosten trägt der Käufer. Unsere Rückgaberichtlinien finden Sie auch in unserer Widerrufsbelehrung. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, falls Sie unzufrieden sind. Zusammen finden wir eine Lösung.

Fragen zum VERSAND

Wie hoch sind die Versandkosten und wer liefert mir die Ware?

Die Versandkosten betragen für alle Weihnachtsbäume 12€. Innerhalb 1-3 Werktagen wird Ihnen Ihre Bestellung per DPD oder GLS zugestellt. Mehr dazu auf der Seite Zahlung und Versand

Wie kann ich die Sendung nachverfolgen?

Wenn wir Ihren Baum dem Versanddienstleister übergeben haben, erhalten Sie von uns eine Email mit der Sendungsreferenz. Zudem erhalten Sie von den Versanddienstleistern GLS oder DPD per Mail den Hinweis, das wir ein Paket für Sie aufgegeben haben. In beiden Emails sind Links zur Sendungsverfolgung enthalten. So können Sie den Status Ihrer Sendung online transparent nachverfolgen. Zudem können Sie über den Link in der Mail bestimmen, wann und wohin ihr Paket zugestellt werden soll. Wenn Sie bspw. nicht zu Hause sind, können folgende Optionen auszuwählen:

  • Lieferung an einen Nachbarn
  • Abstell-Okay geben
  • Lieferung an einen der 6.000 Pickup Paketshops
  • Verschiebung der Zustellung um bis zu 7 Tage

(Warnung) Bitte kontrollieren Sie Ihren SPAM Ordner, wenn Sie weder von uns noch von der DPD oder GLS eine Mail erhalten haben. Bei Fragen zur Lieferung stehen wir natürlich gerne zur Verfügung: Kontakt

Mein Baum ist schon mehrere Tage unterwegs - Schadet dies dem Weihnachtsbaum?

Die Bäume werden wenige Tage vor Auslieferung frisch gesägt. Auch wenn der Baum mehrere Tage sich auf dem Postweg zu Ihnen befindet, nimmt er dadurch keinen Schaden. Zum einen sind die Bäume sehr robust (nicht zu vergleichen mit Blumen oder ähnlichen Pflanzen), zum anderen sorgen die kühlen Außentemperaturen und die Verpackung dafür, dass der Baum nicht so viel Feuchtigkeit verliert.

Bis wann muss ich bestellen, damit mein Baum noch vor Weihnachten eintrifft?

Der letzte Versandtag ist der 20.12. Somit versenden wir alle Bestellungen, die bis zum 19.12. bei uns aufgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass Vorkasse Bestellungen erst nach Zahlungseingang bearbeitet werden und der Zahlungseingang bis zum 19.12. erfolgen muss.

Wo kann ich eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift hinterlegen?

Im Rahmen der Registrierung können Sie die Checkbox "Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab." aktivieren. Es öffnen sich zusätzliche Felder, in denen Sie die abweichende Adresse eingeben können. Wenn Sie schon ein Kundenkonto besitzen können Sie die Lieferanschrift in Ihrem Konto ändern. Wenn die Sendung bereits auf dem Weg zu Ihnen ist, besteht noch die Möglichkeit über den Paketnavigator die Sendung umzurouten. Diese Einstellungen können Sie bei der Sendungsnachverfolgung vornehmen - Wenn das Paket in der Zustellung ist, steht Ihnen diese Option nicht mehr zur Verfügung.

Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Zurzeit können Sie nur Bestellungen nach Deutschland und Österreich liefern lassen. Gerne können Sie uns aber unter info@weihnachtsbaumland.de informieren. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für eine europweite Lieferung. 

Fragen zum WEIHNACHTSBAUM

Was muss ich beachten, damit sich der Baum über die Weihnachtszeit hinaus gut hält?

Die wichtigste Regel ist dem Baum immer genügend Wasser zu geben. Zudem sollten Sie darauf achten, dass der Baum sich langsam an die Wärme im Haus gewähnt und nicht zu großer Wärme ausgesetzt ist. Wir haben in unserem Blog einmal die wichtigsten Punkte für Sie notiert: Wie pflege ich meinen Weihnachtsbaum?

Mein Baum verliert etwas Nadeln - muss ich mir Sorgen machen?

Es ist völlig normal, dass der Baum etwas Nadeln verliert - oft handelt es sich um ältere Nadeln. Durch den Transport kann es zudem vorkommen, dass ein paar Nadeln sich im Karton angesammelt haben. Aber keine Sorge: Eine 1,63m große Tanne besitzt ca. 178.333 wie die Reporter von Quarks & Co. gezählt haben :)

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