Weihnachtsfilme 2019 - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Alle Jahre wieder … freuen wir uns auf eine besinnliche Weihnachtszeit. Und dabei ist es in vielen Familien schon Tradition, sich unter dem eigenen Weihnachtsbaum eine Auswahl an Weihnachtsfilmen anzuschauen. Der Kultfilm für Klein und Groß ist sicherlich „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Seit 1973 fasziniert der Film seine Zuschauer und entwickelt sich zum Kultfilm für die Weihnachtszeit. Die Geschichte um Aschenbrödel, den Prinzen und die Stiefmutter lässt sich Jahr für Jahr immer wieder gut anschauen. Das Happy-End, welches sich dank der verzauberten Haselnüsse ergibt, verzaubert die Menschen vor den Fernsehern immer wieder neu.

Daher möchten wir mit diesem Film auch beginnen und Euch die ersten Sendetermine nennen. In 2019 startet der Reigen der Ausstrahlungen von „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ erst am 24.12.2019 um 17:10 Uhr in der ARD.

Am Heiligabend habt Ihr aber weitere Möglichkeiten, die Geschichte zu verfolgen: um 18:50 Uhr auf One, 20:15 Uhr im RBB und WDR sowie um 22:00 Uhr im SWR.

Weiter geht es dann am 1. Weihnachtstag um 10:25 in der ARD, um 14:50 Uhr im NDR, 16:05 Uhr im WDR und 17:05 Uhr bei ONE.

Am 2. Weihnachtstag senden der RBB um 14:30 Uhr und der MDR um 16:00 Uhr.

Alle weiteren Termine für die Weihnachtszeit ab Mitte Dezember auf ARD, WDR etc. werden wir in Kürze ergänzen.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.